Greding
Motorräder überprüft

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Greding (HK) Im Rahmen der Schwerpunktaktion "Motorradsicherheit 2018" führte die Polizei Hilpoltstein am Freitagnachmittag zwischen 14 und 16.30 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Kraftsbucher Straße durch.

Hierbei wurden insgesamt 26 Fahrzeuge auch technisch überprüft. Außerdem wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit überwacht. Vier Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 86 Kilometer pro Stunde. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Drei andere Fahrzeugführer kamen mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 25 und 35 Euro davon. Sechs Motorräder wurden wegen mangelnder Beleuchtung beanstandet und einmal war das Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht. Bei zwei Maschinen war die Auspuffanlage manipuliert, was ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatte. Die beiden Fahrer mussten ihre Motorräder stehen lassen. Die Weiterfahrt wird erst gestattet, wenn sie sich wieder in ordnungsgemäßem Zustand befinden.