Guggenmühle
Motorrad übersehen

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Guggenmühle (HK) Einen heftigen Unfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden, hat es am Donnerstagabend auf der Staatsstraße von Allersberg nach Roth gegeben.

Eine 67-Jährige aus Nürnberg wollte mit ihrem Pkw von der Guggenmühle nach links in die Staatsstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-Jähriger samt 26-jähriger Sozia mit dem Motorrad auf der Staatsstraße in Richtung Roth. Der Motorradfahrer überholte unmittelbar vor der Kreuzung einen Kastenwagen. Die Autofahrerin hatte das herannahende Motorrad offenbar nicht wahrgenommen und so kam es beim Einbiegen zu einem massiven Zusammenstoß. Der Motorradfahrer und seine Begleiterin wurden durch die Luft geschleudert und blieben reglos in der angrenzenden Wiese liegen. Beide mussten mit schweren Verletzungen in Kliniken nach Nürnberg gebracht werden. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft stellte die Fahrzeuge sicher und ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Die Höhe des Schadens an den Fahrzeugen wurde auf 45000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Birkach und Brunnau unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung und reinigten die Fahrbahn.