Abenberg
Mittelfränkin gewinnt VW-Bulli

Glück bei Radio-Gewinnspiel

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Lisa Band aus Abenberg gewann einen VW-Bulli −Foto: Antenne Bayern

Abenberg (DK) Sachen packen und mit der ganzen Familie ins Grüne entfliehen: In diesen Genuss kommt jetzt auch Lisa Band aus Abenberg im Landkreis Roth. Die 28-Jährige hatte im richtigen Moment das Programm des Radiosenders Antenne Bayern verfolgt und die zwei Hits zum Bulli-Glück gehört. Mit einem Anruf beim Sender konnte sie sich dann ihren ganz persönlichen Volkswagen T6 California Beach im Wert von mehr als 60.000 Euro sichern.

Nachdem sie die beiden gesuchten Hits am Montagnachmittag im Radioprogramm hörte, nahm Lisa Band das Telefon in die Hand und wählte. Das Glück war auf ihrer Seite, die Mittelfränkin landete direkt in der Leitung von Moderator Stefan Meixner und Moderatorin Marion Schieder. Die beiden Moderatoren spannten die zweifache Mutter ein wenig auf die Folter bis Stefan Meixner schließlich feierlich verkündete: „Lisa, du hast es geschafft. In diesem Moment geht ein nagelneuer VW T6 California Beach nach Mittelfranken.“. „Nein ist das geil. Ich kann es gar nicht glauben. Oh Gott, ich bin sprachlos.“, freute sich die zukünftige Besitzerin des Familien-Campers.

Schon am nächsten Tag machten sich Stefan Meixner und Marion Schieder auf den Weg zum Igelsbachsee. Während Stefan Meixner Lisa und ihre beiden Kinder sowie den Ehemann Stefan zu Hause einsammelte, bereiteten Schieder und das Team ein gemütliches Picknick am Igelsbachsee vor: Sie fuhren den Bulli vor, klappten den Campingtisch und Stühle aus und servierten allerlei Leckereien.

Als die Familie am Überraschungsort ankam, traute sie ihren Augen kaum: „Das ist ja Wahnsinn. Jetzt wo er so vor mir steht, fange ich schon wieder an zu zittern. Das ist ein Traum.“ Auch Bürgermeister Udo Weingart der Stadt Spalt freute sich mit der Familie und stieß mit einem Glas Bier auf das Familienglück an. Gemeinsam verbrachten sie dort noch einen sonnigen Nachmittag und genossen die Zeit im Grünen.