Spalt
Mit dem VdK auf dem Brombachsee

Kreisverband Roth-Schwabach lädt seine Mitglieder zu einem Ausflug ein

14.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:37 Uhr
Der VdK -Kreisverbvand lädt seine Mitglieder zu einem Ausflug auf den Brombachsee ein. −Foto: Schmitt

Spalt (rsc) Alljährlich lädt der VdK-Kreisverband Roth-Schwabach seine Mitglieder zu einem Begegnungsnachmittag ein und wechselt dabei von Jahr zu Jahr den Veranstaltungsort.

Wenn dabei Spalt angesteuert wird, ist eines klar: Das große Treffen der VdK-Familie findet auf einem Schiff statt. Über 400 Mitglieder des Sozialverbands aus Schwabach und sämtlichen Landkreis-Gemeinden kamen auf der MS Brombachsee zusammen, um mit dem großen Trimaran vom Spalter Ortsteil Enderndorf aus bei Kaffee und Kuchen eine Rundfahrt auf dem Brombachsee zu genießen.

Neben dem VdK-Kreisvorstand mit Chef Heinz Bieberle an der Spitze gaben sich auch Röttenbachs Bürgermeister Thomas Schneider und Spalts stellvertretender Bürgermeister Alfred Zottmann die Ehre. Langeweile kam bei der etwa dreistündigen Fahrt natürlich nicht auf. Die Walder Dorfmusik und die Spalter Spitzboum sorgten bei dem Ausflug für die musikalische Unterhaltung.