Greding
Mit dem Motorrad durch Südamerika

Katholischer Frauenbund veranstaltet Multivisionsshow mit dem Schernfelder Abenteurer Peter Schuster

10.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:14 Uhr
Mit Eindrücken seiner Motorradreise durch Südamerika kommt Peter Schuster am Donnerstag nach Greding. −Foto: privat

Greding - Zehn Wochen ist Peter Schuster aus Schernfeld mit drei Freunden auf dem Motorrad durch sechs südamerikanische Länder gereist.

Jetzt entführt er die Zuschauer mit seiner Multivisionsshow auf 15000 abenteuerliche Kilometer, die unterschiedlicher nicht sein können. Am 16. Januar ist sie in Greding zu sehen.

Wie an einer Perlenkette reihten sich auf ihrer Reiseroute ein Highlight an das andere. In Iguazú an der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien bestaunten sie mit den Wasserfällen eines der eindrucksvollsten Naturwunder der Welt, waren fasziniert von der Tierwelt im brasilianischen Pantanal und konnten nicht glauben, unter welchen unmenschlichen Bedingungen die Mineros auch heute noch im Cerro Rico in Potosi (Bolivien) dem Silber des Berges hinterherjagen. Die Ruta de la muerte (Todesstraße), die gefährlichste Straße der Welt, brachte die vier Abenteurer über 3500 Höhenmeter aus den Anden direkt in das Amazonastiefland. Die Rätsel um die geheimnisvolle uralte Inkastadt Machu Picchu lichtete sich auch bei ihrem Besuch nicht. Im lebensfeindlichen Altiplano beobachteten sie zwischen Vulkanriesen und Salzseen das unvergleichliche Zartrosa der Flamingos, die auf der Suche nach Futter durch grüne, blaue und rote Lagunen staksten und glaubten schließlich am Salar de Uyuni, dem größten Salzsee der Erde, einer Fata Morgana aufgesessen zu sein, zu surreal war das Naturschauspiel, das sich ihnen hier bot.

Eine Reise durch beeindruckende Landschaften, in der die Kultur der Inkas noch immer eine große Faszination ausstrahlt, immer nah an den Menschen, mitreißend, abenteuerlich und in HD-Qualität. Zu sehen gibt es die Show am Donnerstag, 16. Januar, ab 19 Uhr im Pfarrsaal in Greding. Der Eintritt ist frei, allerdings bittet der Katholische Frauenbund Greding als Veranstalter um eine Spende für das Projekt von Weihbischof Adolf Bittschi, der bolivianische Frauen beim Ausstieg aus der Prostitution unterstützt.

HK