Freystadt
Mit Winterjacke und Regenschirm

Walpurgimarkt in Freystadt leidet unter schlechter Witterung - Nächster Markt erst im September

07.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:02 Uhr
Beim Walpurgimarkt in Freystadt zieht es erst am Nachmittag die Besucher zum Marktbummel und in die Geschäfte. −Foto: Sturm

Freystadt (jsm) Unter dem ungemütlichen Wetter hat der Walpurgimarkt in Freystadt gelitten.

Vor allem am Vormittag war der Besuch noch mäßig, ehe am Nachmittag doch noch viele Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag kamen.

Während die Freystädter Störche mit ihrem warmen Federkleid die frisch geschlüpften Jungen in den Nestern vor der Kälte schützten, hatten viele Besucher des Walpurgimarkts nochmals ihre dicken Winterjacken herausgeholt, um gegen die Kälte gewappnet zu sein. Auch die Regenschirme durften wegen der gelegentlichen Schauer nicht fehlen.

Dagegen waren einige Fieranten wegen der schlechten Wettervorhersage lieber gleich zu Hause geblieben, so dass die Budenreihen etwas gelichtet waren. Ungünstig war für den Walpurgimarkt auch der heuer sehr kurze Zeitabstand zum Ostermarkt am Palmsonntag. Kalendarisch bedingt war der Ostermarkt diesmal nur drei Wochen vor dem Walpurgimarkt. Der nächste verkaufsoffene Sonntag in Freystadt findet erst im September mit dem Michaelimarkt statt.