Hilpoltstein
Mit Eltern und Geschwistern lernen

Comeniusschüler zeigen wie ihr Unterricht aussieht und laden zu einem Fitnessprogramm ein

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Eltern und Schüler auf dem Sportplatz: Das Fitnessprogramm macht allen Spaß. −Foto: Foto: Comeniusschule

Hilpoltstein (HK) Der ganz besonderer Schultag - der Tag, an dem die Eltern und Geschwister der Comeniusschüler mit in den Unterricht kommen dürfen, war auch dieses Jahr wieder sehr beliebt.

Jede Klasse hatte sich dafür etwas Besonderes für die Gäste überlegt: vom klassischen Unterricht inklusive einer Probe, die auch die Gäste schaffen mussten, über das Vorbereiten von kleinen kulinarischen Überraschungen bis hin zu einer Rallye durch das ganze Schulgebäude und den Außenbereich.
Zum Abschluss versammelten sich alle auf dem Hartplatz. Es gab ein Fitnessprogramm zum Mitmachen und die bei den Special Olympics siegreiche Beach-Volleyball-Mannschaft führte mit ihrem Coach Markus Hartinger eine Trainingseinheit vor.

Die Lehrkräfte Barbara Ammon und Katrin Münch stellten das Programm "Fit4Future" vor, an dem sich die Comeniusschule beteiligt. Stolz präsentierten einige Schüler ihre Geschicklichkeit mit dem vielfältigen Material.

Mit diesem Tag kam die Schule den Zielen der bundesweiten Präventionsinitiative schon ganz nah: mehr Bewegung, gute Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule.