Allersberg
Melanie Eder holt sich zehnte Urkunde

TSV Allersberg verleiht in kleiner Feierstunde insgesamt 41 Sportabzeichen an seine Mitglieder

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
41 Mitglieder des TSV Allersberg freuen sich über ihr Sportabzeichen. −Foto: Sturm

Allersberg (jsm) Im Rahmen einer Feierstunde des TSV Allersberg verlieh die Sportabzeichen-Leiterin und dritte Vorsitzende Alexandra Strobel 41 Sportabzeichen.

Stolz zeigte sie sich dabei über die große Zahl derer, die am sportlichen Test teilgenommen haben. Neben den Kindern waren es auch Erwachsene, die sich der Prüfung stellten. Die Verleihung der Sportabzeichen sei immer ein Höhepunkt im Vereinsjahr. Die Nadeln und Urkunden bekämen in der Regel immer einen Ehrenplatz, so Strobel.

Die erfolgreichen Absolventen hatten beim Ablegen der Sportabzeichen in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen ihr Durchhaltevermögen bewiesen und so konnte Alexandra Strobel 6 Abzeichen in Silber und 35 Abzeichen in Gold jeweils mit der Urkunde aushändigen. Zum zehnten Mal legte Melanie Eder das Sportabzeichen ab, für die es eine besondere Ehrung gab. Sie konnte das goldene Abzeichen mit Zahl in Empfang nehmen.

Das Sportabzeichen abgelegt haben außerdem Julian und Jonah Cwiklik, Oscar, Eric und Jörg Mengeler, Lena Harrer, Andrea und Emma Fiegl, Laura Wittigschlager, Artur Kästner, Maria und Nina Göring, Annika und Svenja Raub, Max Häußler, Lia Wischermann, Vanessa Pierchala, Mia Hoffmeier, Sebastian Gerl, Josefina Wenzel, Timo Härdtlein, Henrike Hilkens, Janica Fürst, Laila und Eveline Nemecek, Alwin Langlitz, Marie und Isabell Fries, Shirley Vincent, Kai Henning, Wiebke Kochsmeier, Melina Hagenrainer, Lena Blaga, Theresa Schön, Linda Heinloth, Klara Mödl, Simon Josche, Mia Grießemer, Isabella Rieger und Lukas Kerl.