Liebenstadt
Einbrüche aufgeklärt

23.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:45 Uhr

Liebenstadt/Thalmässing (HK) Der Einbruch in ein leerstehendes Wohnhaus in Liebenstadt ist aufgeklärt. Wie die Hilpoltsteiner Polizei mitteilte, haben zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren die Tat gestanden. Die beiden hatten am Wochenende vor Weihnachten die Tür des Hintereingangs eingetreten und waren so in das Gebäude gelangt.

Im Haus beschädigten sie Gegenstände und beschmierten eine Wand.

Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein haben zudem den Einbruch in einen leerstehenden Verbrauchermarkt in Thalmässing aufgeklärt. Dieser war am 10. Januar von den Beamten registriert worden. Die Polizei teilte mit, dass offenbar Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren und ein 13-Jähriger die Eingangstür zum Markt aufgedrückt und dabei die Türe beschädigt haben. Die Jugendlichen hätten die Tat gestanden, so die Polizei. Im Gebäude hatten die Jugendlichen Bier getrunken und Feuerwerkskörper gezündet. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro.