Landkreis Roth
Lastwagen hängen fest - Unfälle auf Schneeglätte fordern keine Verletzten

02.12.2020 | Stand 05.12.2020, 3:33 Uhr
  −Foto: Stephan Jansen, dpa

Hilpoltstein/Roth Allesamt glimpflich ausgegangen sind die Unfälle, die sich am Dienstag auf den verschneiten Straßen im Landkreis Roth ereigneten. Wie die Hilpoltsteiner Polizei meldete, blieb wegen der Schneeglätte schon in den Morgenstunden ein Sattelzug am Solarer Berg hängen. Bis die Straße wieder frei war, dauerte es über eine Stunde.

Gleich zwei Lastwagen kamen an der Steigung zwischen Laibstadt und Dannhausen nicht mehr weiter. Einer davon musste sogar aus dem Graben geborgen werden. Ebenfalls in den Graben rutschten zwei Autofahrer auf der Staatsstraße zwischen Hilpoltstein und Unterrödel sowie zwischen Altenheideck und Obermauk. In beiden Fällen wurde aber niemand verletzt und es entstand auch kein Schaden an den Autos.

Wie die Rother Polizei berichtet, rutschten zwei Autofahrer zwischen Stockheim und Absberg sowie zwischen Abenberg und Neumühle in die Leitplanken. Im Büchenbacher Ortsteil Schopfhof stieß ein Kleinbus gegen ein Ortsschild. In Schwanstetten stieß ein Autofahrer mit einem Streufahrzeug zusammen und ein Busfahrer rutschte beim Wenden auf der Sperbersloher Straße in den Graben. In Roth schlitterte noch ein Autofahrer in der August-Zahn-Straße gegen einen geparkten Wagen.

HK