Freystadt
Kühler Start in die Marktsaison

Ostermarkt am Palmsonntag in Freystadt lockt die Besucher erst am sonnigen Nachmittag ins Freie

16.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr
Rund 60 Stände laden beim Ostermarkt zum Bummeln ein. −Foto: Sturm

Freystadt (jsm) Mit dem Ostermarkt hat am Palmsonntag die Marktsaison in Freystadt begonnen.

Unverzichtbar beim Bummel über den Markt waren allerdings warme Jacken oder Mäntel. Es herrschte immerhin trockenes Wetter, aber es war windig und noch relativ kalt. Erst als am Nachmittag die Sonne herauskam, füllten sich zusehends die Außenplätze in den Cafés und Restaurants.

Rund 60 Händler boten beim Ostermarkt eine Vielzahl an Waren an. Auch die Fachgeschäfte hatten von 12 bis 17 Uhr geöffnet und warteten teilweise mit speziellen Vorführungen auf. Aus dem ganzen Umkreis kamen die Gäste nach Freystadt, wo neben dem Markt auch die Wallfahrtskirche und der "Garten der Stille" zu einem Besuch einluden. Im Jahresverlauf folgen nun noch drei weitere verkaufsoffene Marktsonntage in Freystadt, nämlich der Walpurgimarkt, der Michaelimarkt und der Allerseelenmarkt.