Georgensgmünd
Kollision im Kreisverkehr

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Georgensgmünd (HK) Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Mopedfahrer leicht verletzt worden.

Beim Einfahren in den Kreisverkehr bei Georgensgmünd übersah der Autofahrer am Dienstagmittag das Moped. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, bei dem der Mopedfahrer von seinem Gefährt fiel, stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Ersthelfer verständigten den Rettungsdienst. Die Polizei kam zufällig in diesem Moment an der Unfallstelle vorbei. Bei der Unfallaufnahme entstand der Verdacht, dass der Autofahrer unter Betäubungsmittel stehen könnte. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge berauschender Mittel und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.