Hilpoltstein
Kinderwagen nicht geliefert

06.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:37 Uhr

Hilpoltstein - Ein 42-Jähriger aus Hilpoltstein ist im Internet einem Betrüger aufgesessen.

Er wollte auf dem Portal ebay-Kleinanzeigen einen Kinderwagen im Wert von rund 800 Euro kaufen. Nach Schriftverkehr überwies er die Summe auf das Konto des Anbieters, allerdings wurde der Kinderwagen nicht geliefert. Ersten Erkenntnissen nach handelte es sich beim Verkäufer um eine falsche Adresse. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass dieses Portal hinsichtlich Vorabzahlungen der Waren keinerlei Sicherheiten bietet. Grundsätzlich sollten dort inserierte Waren im persönlichen Kontakt besichtigt, bezahlt und abgeholt werden. Selbst ein eingescannter Ausweis oder Paypal-Zahlung schützen nicht vor Betrügern.

HK