Ellingen
Kinder setzen Garage in Brand

25.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:29 Uhr

Ellingen - Spielende Kinder haben am Donnerstagnachmittag bei Ellingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen einen schweren Garagenbrand verursacht.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 100000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Gegen 16.15 Uhr wurde der Brand einer Garage eines Einfamilienhauses bei Ellingen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Garage bereits lichterloh in Flammen. Durch starken Löschwassereinsatz gelang es den Einsatzkräften, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das räumlich getrennte Wohnhaus zu verhindern. Die Garage wurde, wie auch das darin geparkte Wohnmobil und ein dreirädriges Rollermobil der Marke Piaggio Ape, durch die Flammen vollständig zerstört. Zudem wurde die Außenfassade des nahen Wohnhauses beschädigt.

Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass zwei strafunmündige Kinder zuvor im Bereich der Garage mit Feuer gespielt hatten. Dabei geriet ein Benzinkanister in Brand. Das entfachte Feuer griff dann auf das Wohnmobil über, woraufhin wiederum die Garage in Vollbrand geriet.

HK