Allersberg
Kim Gräf auf Podest

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr
Kim Gräf aus Allersberg freut sich mit dem frisch gekürten Mister Nürnberg, Marco Schmidt, über ihren zweiten Platz. −Foto: Sturm

Allersberg (jsm) "Das Supertalent" oder "Deutschland sucht den Superstar" - diese unterhaltsamen Castingshows laufen nonstop im deutschen Fernsehen.

Ein regionaler Talentwettbewerb, bei dem eine Allersbergerin erfolgreich war, ging in Feucht über die Bühne. Kim Gräf errang den zweiten Platz.

Die Idee für diesen Talentwettbewerb stammt vom 18-jährigen Max Dettenthaler, der Redakteur seines eigenen Radiosenders ist. Bei "The Greatest Talent" wollte er anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 12 und 21 Jahren eine Bühne bieten. Wie alle anderen hat auch Kim Gräf aus Allersberg lange auf diesen Abend hingefiebert. Sie war gespannt darauf, wer die Jury überzeugen und sich am Ende über den begehrten Pokal freuen konnte.

Die Allersbergerin nimmt Gesangsunterricht in Feucht und wurde von ihrer Gesangslehrerin für die Talentshow vorgeschlagen. Kim kam nach zwei Casting-Terminen ins Finale. Dieses fand in der mit rund 300 Zuschauern ausverkauften Reichswaldhalle in Feucht statt. Dort stellte sie sich mit mehreren Tänzern, Sängern, einem Jongleur und einem Zauberer der Jury. Riesig war schließlich die Freude bei Kim und ihren Fans, als bekannt wurde, dass sie sich den zweiten Platz in der Kategorie Sänger sichern konnte. Den ersten Platz errang Elena Schiller aus Thalmässing mit ihrem Hip-Hop-Tanz.