Kammerstein
Schlagring im Handschuhfach

14.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Kammerstein (HK) Einen Fahrbahnteiler hat ein 63-jähriger Autofahrer aus Tschechien in der Nacht zum Dienstag an der Ausfahrt der Tank- und Raststätte Kammersteiner Land angefahren. Der Mann kam aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug erlitt beim Aufprall einen Achsbruch und war nicht mehr fahrbereit. Der Mann stellte den Skoda nur notdürftig abgesichert im Ausfahrtsbereich ab. An der Raststätte hinterließ er eine Telefonnummer in Tschechien, über die eine Deutsch sprechende Kontaktperson erreicht werden konnte. Das gefährlich abgestellte Fahrzeug wurde wegen der Verkehrsgefahr abgeschleppt und von der Verkehrspolizei Feucht sichergestellt. Die Kosten hierfür muss der Tscheche tragen. Bei der Durchsuchung des Wagens entdeckten die Polizisten im Handschuhfach ein Schlagring, der ebenfalls sichergestellt wurde. Zusätzlich zur Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort erwartet den Mann jetzt noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Schaden am Fahrbahnteiler beträgt 300 Euro.