Greding
Kama-Cup unter neuem Namen

Beim jährlichen Intervereinsturnier des TC Grün-Weiß Greding geht es am 28. Juli wieder hoch her - Kostenloses Schnuppertraining

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Greding (mbf) Tolle Tennisspiele und ein rauschendes Sommerfest am Abend - wer an den Gredinger Kama-Cup denkt, der freut sich jetzt schon.

Denn das Intervereinsturnier des Tennisclub Grün-Weiß Greding ist ein tolles Event. Bereits zum 24. Mal messen sich die Gredinger Vereine und Gruppierungen im Tennissport. Und erstmals hat das Turnier auch einen neuen Namen: es heißt jetzt Burgbad-Cup. Am Samstag, 28. Juli, werden ab 9 Uhr die ersten Bälle gekickt.

Sportvorsitzender Daniel Geyer und Sportwart Steffen Reimer führen durchs Turnier und freuen sich jetzt schon wieder auf ein buntes Teilnehmerfeld mit vielen tennisbegeisterten Spielern. Den ganzen Tag über wird dann in verschiedenen Runden Tennis gespielt. Angewandt wird der Modus des Daviscups: Zwei Einzel folgen einem Doppel. Es gibt also immer eine Entscheidung, bis am Abend dann der Gredinger Stadtmeister feststeht.

Eingeladen sind wie immer alle Vereine und Gruppierungen der Großgemeinde Greding. Jeder kann teilnehmen, auch wer noch nie vorher Tennis gespielt hat. Eine Mannschaft besteht aus mindestens zwei und maximal vier Spielern. Angetreten wird in einer B-Gruppe, die schon mal Tennis gespielt haben. In der C-Gruppe gehen die absoluten Anfänger an den Start. Dazu gibt es eine separate Damenkonkurrenz. Ein echtes Highlight gibt es diesmal in der A-Gruppe: Hier wird erstmals in der Turniergeschichte der Burgbadsieger im Einzel gekürt.

Für alle Turnierteilnehmer besteht vor dem Turnier die Möglichkeit auf der Gredinger Anlage unter Anleitung zu trainieren, um erste Erfahrungen mit dem weißen Sport zu machen. Benötigt wird nur Sportkleidung, auch ein Tennisschläger ist nicht erforderlich. Dieses kostenlose Schnuppertraining findet noch vor Anmeldeschluss statt. Man kann also testen, ob man mitspielen will. Die Anmeldung zum Burgbadcup erfolgt bei Daniel Geyer unter Telefon (0170) 8334886 oder per E-Mail: daniel84geyer@gmx. de. Anmeldeschluss für das Turnier ist Dienstag, 24. Juli. Der TC Greding hofft natürlich wieder auf eine rege Beteiligung für ein tolles Turnier. Am Abend steigt dann das große Sommerfest zu dem alle Gredinger eingeladen sind.