Wendelstein
Jan Rottau steigt aus

28.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:08 Uhr

Wendelstein (HK) In Wendelstein laufen die ersten Vorbereitungen, für ein "tolles Programm" - so die Eigenwerbung - bei den 26. Jazz & Blues Open im kommenden Jahr.

Das Festival dauert vom 26. April bis zum 1. Mai. Wie jetzt bekannt wurde, ist allerdings der musikalische Leiter des Festivals, Jan Rottau, ausgestiegen. Künftig will er, der auch die Ingolstädter Jazz-Tage betreute, sich mehr ins Private zurückziehen, die Welt bereisen. Wendelsteins Festivalleiterin Andrea Söllner wird jetzt mit ihrem Team somit auch die komplette Programmgestaltung organisieren. Rottau holte Künstler wie Al Jarreau, Till Brönner, Gregory Porter und Co in die Marktgemeinde, sorgte somit für spektakuläre Ereignisse. Im vergangenen Jahr war auch die Datev als Hauptsponsor aus den Jazz & Blues Open ausgestiegen. Dennoch wird es in der Marktgemeinde 2019 weitergehen - mit neuem Logo. Andrea Söllner: "Das neue Logo verspricht einen Wirbel der Musik, ist eine Symbiose aus Form und Farbe, Ton und Klang, das perfekt zu unserem Festival passt. " In Bälde will Andrea Söllner das neue Programm bekannt geben.