Allersberg
Isabelle Brenner veröffentlicht erste Single als "Ellie Benn"

05.08.2021 | Stand 10.08.2021, 3:33 Uhr
Aus "Isabelle" ist "Ellie Benn" geworden: Die Jugendkulturpreisträgerin des Landkreises Roth 2019, Isabelle Brenner, will jetzt die nächsten Schritte in ihrer Karriere gehen. −Foto: Mühlenbruch

Allersberg - Aus "Isabelle" ist "Ellie Benn" geworden: Die Allersberger Singer-Songwriterin Isabelle Brenner hat sich inzwischen nicht nur einen Künstlernamen zugelegt, sondern sie veröffentlicht an diesem Freitag auch ihre neue Single sowie ein dazugehöriges Musikvideo. "Start Living" heißt der Song der 20-Jährigen, die in den vergangenen Jahren als Musikerin schon viel erlebt hat.

Schon mit 16 Jahren spielte die Allersbergerin im US-Bundesstaat Tennessee auf der Bühne im legendären "The Bluebird Cafe" in Nashville, auf der schon Superstar Taylor Swift entdeckt wurde. Weitere Höhepunkt waren für Isabelle Brenner ein Auftritt beim Nürnberger Bardentreffens 2018 und im darauffolgenden Jahr die Auszeichnung mit dem Jugendkulturpreis des Landkreises Roth. Seit kurzem ist sie nun beim Kelheimer Musikverlag 41065 unter Vertrag, der die Songs bekannter Künstler wie Gil Ofarim, Pam Pam Ida oder C.B. Green veröffentlicht und mit dem die Allersbergerin nun den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen will.

Welcher Titel könnte da passender sein für ihre Debütsingle als Ellie Benn als "Start Living". Erhältlich ist die Singel ab diesem Freitag auf allen Streaming-Portalen. Das zugehörige Musikvideo, das unter anderem am Rothsee gedreht wurde, erscheint am selben Tag auf YouTube. Und wer Ellie Benn live erleben möchte, kann dies am 18. August am Flughafen Nürnberg bei der Offenen Bühne in der Eventlocation "Bergbühne Nürnberg" tun. Der Eintritt ist frei, die Ticketreservierung ist möglich unter www.bergbuehne-nuernberg.de/open-stage.

HK