Roth
Inmitten grandioser Naturschätze

Mit Weltenbummler Frank Zagel auf einen Trip durch Australien gehen - Am 24. Januar in der Kulturfabrik

17.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Den Dornteufelaus nächster Nähe fotografieren: Das geht nur Down Under. −Foto: Zagel

Roth (HK) Wie faszinierend, schön und sehenswert der Kontinent Australien ist, zeigt der Weltenbummler Frank Zagel in herrlichen Bildern, lebendigen Filmaufnahmen und vielen persönlichen Geschichten am Donnerstag, 24. Januar, seinen Zuschauern in der Rother Kulturfabrik.

Ab 19.30 Uhr darf man in die Weite der abwechslungsreichen Landschaft und die faszinierende Tierwelt Australiens eintauchen.

In seiner live kommentierten Reportage "Australien. Traumzeit, hautnah" erzählt Zagel auch, warum man sich danach sofort in die Aussies verlieben wird. Das Besondere an dieser Reportage ist, dass die Erlebnisse einer ganzen Familie gezeigt werden: Frank Zagel aus Lohr am Main ist seit vielen Jahren mit seiner indischen Frau und den beiden Kindern auf der ganzen Welt unterwegs. Australien umrundeten sie in 600 Tagen - von den Pinguinen des Südens zu den Krokodilen des Nordens, von den Millionenstädten der Ostküste bis in die menschenleeren Winkel dieses unvorstellbar großen Landes. Mit dem Geländewagen ging es in die entlegensten Gebiete und auf vielen Waschbrettpisten wurde das wahre Herz dieses Kontinents entdeckt. 172 Mal baute Familie Zagel ihr Zelt auf - und erlag jedes Mal dem endlosen Sternenhimmel inmitten grandioser Naturschätze.
Karten für die Live-Film- und Fotoreportage "Australien" gibt es unter anderem in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2 und an der Abendkasse. Fragen zum Kartenkauf und zum Programm werden unter Telefon (09171) 848714 beantwortet.