Hofstetten
Zirkustiere in der Manege und ein Pinguin in Nöten

Die Hofstettener steuern mit ihrem rollenden Zelt das Sportheim an Gregor Struller liest den Weinsfeldern die Leviten

13.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Foto: Tobias Tschapka

Hofstetten (tis) Einen rollenden Zirkus haben heuer die Hofstettener Faschingsfreunde auf die Beine gestellt. Passend zum diesjährigen Motto "Manege frei!" tummelten sich viele Clowns, Artisten, Zirkusdirektoren und Zirkustiere auf dem bunt bemalten Faschingswagen, der gestern im Schritttempo durch den Hilpoltsteiner Ortsteil rollte.

Die großen und kleinen Kostümierten schlugen anschließend ihr "Zelt" im Sportheim auf, wo zum Abschluss der diesjährigen Faschingszeit noch lange gefeiert wurde. Die spannende Frage war dabei, ob bei so viel Zirkus der ein oder andere Löwe noch durch einen brennenden Reifen sprang. Eingeladen zum Faschingsumzug hatten der Heimatverein, die Sportfreunde und die Feuerwehr.