Thalmässing
Hoch hinauf zur Buchsteinhütte

Mitglieder des FCN Fanclubs "RotSchwarze-Thalach-Tiger Thalmässing" besuchen alten Bekannten am Tegernsee

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Strahlender Sonnenschein auf dem Berg: Die Clubfans aus Thalmässing bei ihrem Wanderwochenende am Tegernsee. −Foto: privat

Thalmässing (HK) Die Mitglieder des FCN Fanclubs "RotSchwarze-Thalach-Tiger Thalmässing" begnügen sich nicht nur mit der sportlichen Herausforderung für ihren "Glubb" die Daumen zu drücken.

Manchmal wollen die Fans auch selbst ganz hoch hinauf. Das jährliche Wanderwochenende des FCN Fanclubs hat in diesem Jahr an den Tegernsee zu einem alten Bekannten geführt.
Auf der Buchsteinhütte bei Kreuth am Tegernsee, die der ehemalige Thalmässinger Reinhold Kiefer seit Ende Mai betreibt, haben sich die Clubfans niedergelassen. Kiefer hat sich natürlich sehr über den Besuch aus der alten Heimat gefreut. Nach der Anreise am Freitagnachmittag wurden erstmal die kulinarischen Köstlichkeiten der Hütte probiert. Am Samstag ging es dann für die Thalmässinger Clubfans wieder aufwärts, nach zuletzt schmerzlichen Niederlagen. Die Rundwanderung führte zuerst auf die Tegernseer Hütte, auf 1650 Meter und danach auf einem Wanderpfad über den Gipfel des Seekarkreuzes und die Schwarzentennalm wieder zurück zur Buchsteinhütte, in der die Wanderer den Tag gemütlich ausklingen ließen.
Aber irgendwann ist auch das schönste Wanderwochenende vorbei: Am Sonntag ging es dann schon wieder heimwärts. Aber jeder Teilnehmer wird dieses Wochenende, bei bestem Wanderwetter, in Erinnerung behalten.