Hilpoltstein
Wertvolle Unterstützung

Knapp 10 000 Euro aus DK-Spendenaktion fließen in den Landkreis Roth

05.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:25 Uhr

Spendenübergabe in Ingolstadt: Schwester Gerda Friedel von Regens Wagner Zell, DONAUKURIER-Verleger Georg Schäff, Geschäftsführerin Lydia Nißl, Elfriede Meyer vom Blinden- und Sehbehindertenbund, Jochen Münch vom Hilpoltsteiner Kurier und Ingrid Simonis vom Blinden- und Sehbehindertenbund (v.l.) - Foto: Limmer

Hilpoltstein/Ingolstadt (HK) Fast 200 000 Euro haben die Zeitungsleser des DONAUKURIER und zahlreiche Firmen aus der Region im Vorjahr für die Aktion Vorweihnacht der guten Herzen gespendet.

Knapp 10 000 Euro davon kommen gemeinnützigen Vereine und Organisationen aus dem Landkreis Roth zugute. Ein „herzliches Dankeschön für die Initiative zu dieser Spendenaktion“ sagt Landrat Herbert Eckstein, der sich für die großzügige Unterstützung von wichtigen sozialen Einrichtungen im Landkreis bedankte. Zwei der insgesamt acht Spendenschecks überreichte DONAUKURIER-Geschäftsführerin Lydia Nißl am Montag im Ingolstädter DK-Forum an Elfriede Meyer vom Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund und Schwester Gerda Friedel von Regens Wagner Zell. Ebenfalls über eine Zuwendung aus der DK-Aktion Vorweihnacht der guten Herzen freuen sich der Hospizverein Hilpoltstein-Roth, die in Thalmässing ansässige Mukuviszidose-Selbsthilfegruppe, der Ro-ther Verein Horizonte, die Rother Tafel, der Werkhof Regen-bogen, der Sinnesgarten Thalmässing und die Comeniusschule am Hilpoltsteiner Auhof.