Heideck
Kassier gibt den Staffelstab weiter

Nach über 30 Jahren hört Wolfgang Stauber in der Fußballabteilung des TSV Heideck auf Jürgen Rohmer bleibt Chef

14.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Ein Geschenk zum Abschied übereicht Jürgen Rohmer dem scheidenden Kassier Wolfgang Stauber (links). - Foto: Wohlmuth

Heideck (HK) Jürgen Rohmer bleibt auch für die nächsten zwei Jahre der Leiter der Fußballabteilung des TSV Heideck. Er ist in der Jahresversammlung der Abteilung in seinem Amt bestätigt worden. Gleiches gilt für den Schriftführer Georg Wohlmuth.

Eine Änderung gab es aber doch: Nach mehr als 40 Jahren Ehrenamt in der Fußballabteilung wollte der bisherige Kassier Wolfgang Stauber den Staffelstab an einen Jüngeren weitergeben, er ließ sich nicht mehr zur Wahl aufstellen. An seiner Stelle wurde Sebastian Mauerer als neuer Kassier gewählt.

Jürgen Rohmer und sein neues Team bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und versprachen für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Fußballabteilung alles zu geben.

Wolfgang Stauber gab ein letztes Mal noch den Kassenbericht zum abgelaufenen Jahr. Nach mehr als 30 Jahren als Kassier für die Fußballabteilung trat er nicht mehr zur Wahl an. "Es ist an der Zeit, das verantwortungsvolle Amt an die nächste Generation zu übergeben", sagte Stauber zum Abschied. Jürgen Rohmer bedankte sich für die jahrelange Zusammenarbeit. Sie sei über viele Jahre hinweg stets angenehm gewesen, lobte er. Stauber habe immer verlässliche Arbeit abgeliefert. Deshalb bedauere er Staubers Entschluss, nicht mehr als Kassier zur Verfügung zu stehen. Rohmer überreichte dem scheidenden Kassier im Rahmen der Jahresversammlung einen Präsentkorb als Dankeschön und wünschte ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Wolfgang Stauber bedankte sich für das Geschenk und wünschte seinem Nachfolger alles erdenkliche Gute. Er freue sich nun auf die Zeit, da er lediglich noch als Fan und Mitglied auf dem Sportplatz seines TSV sein wird, sagte er.