Roth
Großartige Popmusik mit Karen-Carpenter-Feeling

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr

Roth (HK) Einen feinen Abend mit vielen Gassenhauern haben Goodly & her Goodlingers am Freitag im Offenen Haus in Roth (OHA) ihrem Publikum beschert.

Das Trio aus Neumarkt besteht aus der Sängerin Christine Rouamba, dem E-Pianisten, Moderator, Lehrer und Arrangeur der Lieder, Klaus Rauchensteiner, sowie Schlagzeuger David Drechsel, einem ehemaligen Schüler von Klaus Rauchensteiner, der in Regensburg Schlagzeug studiert.

Die Goodlingers spielen Welthits von den 60ern bis zur Gegenwart, eben genau die Lieder aus dem Bereich der Popmusik, die jeder im übervollen OHA kannte. Dieser Abend stand somit nicht gerade im Zeichen des Blues, jedoch gab es Jazziges, Souliges, Gospelhaftes, eben die großen Songs, der Singer/Songwriter aus den letzten 50 Jahren. Los ging es mit "Route 66", das das Eis sofort brach und das Publikum vollauf begeisterte.

Christine Rouamba, die sehr ausdrucksstarke Sängerin mit ihrer sehr sympathischen Art, bewegte sich ständig an der nach oben offenen "Verausgabungsgrenze. Sie brachte an diesem magischen Abend, das gewisses Karen-Carpenter-Feeling ins Offene Haus. Reichensteiner und Drechsel sind dazu ein gut eingespieltes Team, das sich blind versteht.

Zu hören waren Songs unter anderem von James Taylor, Ralph McTell, Michael Jackson, Stevie Wonder, Elton John, Simon & Garfunkel, Elvis Presley, Willie Nelson, Pet Shop Boys und schließlich Abbas "Thank You For The Music", mit dem der Abend endete.

Goodly & her Goodlingers haben eine großartige Sängerin, eine tollen Pianisten und spaßvollen Moderator und einen wunderbaren Drummer, der nie zu laut spielte. Die Band versprach immer wieder gerne im OHA spielen zu wollen, "bei diesem Klasse-Publikum".