Greding
Helmut Schleich trifft Les Derhosn

11.06.2010 | Stand 03.12.2020, 3:57 Uhr

Ein kabarettistisches Feuerwerk brennen Michi Marchner (l.) und Martin Lidl (r.) beim Gastspiel der Les Derhosen in Greding ab. Im Mittelpunkt steht aber der bekannte Helmut Schleich. - Foto: kx

Greding (HK) Er ist ein punktgenauer Parodist genauso wie ein scharfzüngiger Satiriker. Richtig bayerisch und richtig deftig ist das Kabarett von Helmut Schleich sowieso. Der Münchener Kabarettist kommt am Freitag, 18. Juni nach Greding.

Im Rahmen des städtischen Kulturprogramms "kleinKUNST in historischen Mauern" reist er allerdings nicht allein an: Das Kabarett-Trio Helmut Schleich, Michi Marchner und Martin Lidl tritt ab 20 Uhr im Gredinger Theatersaal auf.

Helmut Schleich, der noch im März beim Derblecken der Politiker auf dem Nockherberg als Franz-Josef Strauß für Furore gesorgt hat, garantiert mit den beiden Les Derhosn Kabarett vom Feinsten. Greding darf sich auf ein kabarettistisch-musikalisches Feuerwerk freuen, das alle Lachmuskeln anspricht.

Die Fusionswelle rollt. Auch die Kleinkunst ist davon erfasst. Helmut Schleich hat die Les Derhosn gekauft, doch die wollen nicht zahlen. Also ab auf die Bühne! Einen Abend lang auf höchstem Niveau und weit darunter zu unterhalten, das können sie, jeder für sich, schon lange. Aber: Die absoluten Höhepunkte aus ihren Programmen zu einem zukunftsfähigen Unternehmen zu verschweißen, das ist die große Herausforderung des neuen Jahrtausends. Diese Mission ist bei Helmut Schleich und den Les Derhosn in besten Händen. Glasklar.

Karten sind im Vorverkauf bei der Stadt Greding, Tourist-Information/Kulturamt, Telefon (0 84 63) 9 04 20 oder an der Abendkasse erhältlich.