Greding
Oldtimer in der Stadt

21.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr

Greding (HK) Es ist nicht nur eine automobile Zeitreise im Herzen Bayerns, sondern es gibt auch eine flotte Runde durch Greding: Die Donau Classic, die bekannte Oldtimerrallye in der Region, kommt bei ihrer zwölften Auflage mal wieder vorbei - und zwar morgen bei der Altmühl-Limes-Tour, wie die zweite Etappe der dreitägigen Rundfahrt überschrieben ist. Wegen der vielen Baustellen in und um Ingolstadt - dem Startort - und den dadurch notwendigen Umwegen überschreiten die rund 200 Karossen 40 verschiedener Marken die gefahrene Gesamtstrecke die 700-Kilometer-Grenze, das ist ein Rekord, wenn die beliebte Rallye das Dutzend voll macht.

In Greding gibt es diesmal weder eine Wertungsprüfung noch eine Durchfahrtskontrolle, zu sehen werden die automobilen Schätze aber dennoch gut sein. Von Morsbach kommend rollt der erste Wagen gegen 10.20 Uhr über die Stadtgrenze. Grafenberg, Kraftsbuch, Greding und Herrnsberg sind dann die Stationen auf dem Weg nach Berching.