Roth
Goller spielt im OHA

12.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:39 Uhr

Roth (HK) "Musik überwindet alles, was Menschen an Grenzen geschaffen haben, sie verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart und speichert Erinnerungen ein Leben lang.

" Unter diesem Motto macht Günther "Gunnar" Goller Musik. Am Freitag, 15. Februar, gibt der Pyrbaumer ab 19.30 Uhr ein Solokonzert im Offenen Haus Roth, Hauptstraße 58, um Licht und Wärme in den düsteren Februar zu bringen.

Seine ersten musikalische Versuche startete Goller mit einem Keyboard vor etwa 20 Jahren. Dann entdeckte er die Gitarre für sich, widmete sich ab 2011 auch intensiver dem Gesang und öffnete sich schließlich auch zunehmend der interessierten Öffentlichkeit. Bestärkt von vielen positiven und begeisterten Rückmeldungen tritt er seither in der Region auf und erfreut sich einer zunehmenden Zahl von Fans.

Abwechslungsreich, dynamisch und dennoch leger gestaltet sich sein Repertoire aus teils fast vergessenen Songs großartiger Künstler. Johnny Cash, John Denver, Cat Stevens, Tom Petty, Reinhard Mey oder Westernhagen sind nur einige der berühmten Namen, die Günther Goller gekonnt interpretiert. Der Eintritt ist frei. Für die Gage des Künstlers gibt es eine Hutsammlung.