Göggelsbuch
Spektakel im "Zirkus Maximus Göggibus"

Faschingsball der DJK/Landjugend Göggelsbuch/Lampersdorf mit Männerballett und Glücksfee Gabi Schmidt

15.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:39 Uhr

Beim Auftritt des Göggelsbucher Männerballetts, der „Playboygöggis“, brodelt der Saal beim Faschingsball im Jugendheim. - Foto: Sturm

Göggelsbuch (HK) Einen neuen Rekordbesuch hat die DJK/ Landjugend Göggelsbuch/ Lampersdorf bei ihrem Faschingsball verzeichnet. Im „Zirkus Maximus Göggibus“ hieß Vorsitzender Walter Fleischmann die große Narrenschar willkommen und gab als Zirkusdirektor die Manege frei für alle Tanzbegeisterten.

 

Mit fetzigen Rhythmen heizte die Band Drylight die Stimmung kräftig an, so dass beim ersten Höhepunkt – dem Auftritt der Happy Shakers aus Thannhausen – bereits der Saal brodelte. Eindeutig im Mittelpunkt bei der ausgelassenen Ballnacht mit vielen schönen Masken und bunt kostümierten Narren stand allerdings Gabi Schmidt aus Eismannsdorf. Hatte sie doch am Freitagmorgen einen kostenlosen Besuch der Therme Erding für alle Einwohner Allersbergs gewonnen. „Dafür gebührt ihr der Sessionsorden“, verkündete der Sprecher des Faschingskomitees, Alexander Böck, zumal die Glücksfee sich auch spontan dazu entschlossen hat, mit einer größeren Gruppe beim Faschingszug mitzumarschieren.

Mit dem Miniorden wurde der Göggelsbucher DJK-Vorsitzende Walter Fleischmann belohnt, und zum Dank für das Engagement des Vereins im Fasching tanzten schließlich auch die Allersberger Flecklashexen, für deren akrobatische Pyramiden die Decke des Jugendheims fast zu niedrig war.

Das absolute Highlight des Abends war jedoch der Auftritt des Göggelsbucher Männerballetts, der „Playboygöggis“, die als Bauarbeiter im Blaumann mit Helm und Werkzeug einmarschierten und einen fetzigen Tanz aufs Parkett legten. Die lautstark geforderte Zugabe gewährte die Truppe mit Begeisterung. Und im Hinblick auf den Valentinstag vergaßen die „Playboygöggis“ auch nicht, Schokoladeherzen an die Frauen zu verteilen.