Allersberg
Geprellter Taxifahrer rächt sich

17-Jähriger bei Fluchtversuch angefahren

12.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Allersberg (HK) Davongerannt, ohne für die Fahrt zu bezahlen, sind drei 17-Jährige, die sich in der Nacht zum Samstag ein Taxi in Nürnberg bestellten und sich damit nach Allersberg fahren ließen. Der Taxifahrer ließ aber nicht locker und teilte der Polizei kurz darauf mit, einen der Fahrgäste gestellt zu haben.

Nach dem Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass der Taxifahrer einen der Jugendlichen bei seinem Fluchtversuch angefahren hat. Die drei zahlungsunwilligen 17-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen Betrugs. Aber auch der Taxifahrer wird sich vor Gericht verantworten müssen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, da der angefahrene Jugendliche leicht verletzt wurde