Kipfenberg
Georgisches Orchester in Kipfenberg

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Kipfenberg (mme) Der Kulturverein "Die Fasenickl" (KVF) ist nicht nur im Fasching der Marktgemeinde Kipfenberg oder als Veranstalter der Kunstausstellung in den Ostertagen aktiv.

Schon zum sechsten Mal gastiert das Georgische Kammerorchester (GKO) Ingolstadt auf Einladung des KVF am Freitag, 29. März, im Bürger- und Kulturzentrum Krone.
Neben dem GKO ist der Violinist und Dirigent Michael Guttmann zu Gast in Kipfenberg. Guttman ist Erster Gastdirigent des Brüsseler Kammerorchesters, Leiter des Arriaga Quartetts und des Michael-Guttman-Tango-Quartetts sowie Gründer und künstlerischer Leiter von Pietrasanta in Concerto, einem Musikfestival in der Toskana, bei dem auch das GKO 2018 zu Gast war.

Karten für das Konzert gibt es bei Schreibwaren Gürtner in Kipfenberg und im Musikhaus Zäch in Ingolstadt. In der Kategorie I kostet die Karte 24 Euro, in der Kategorie II 22 Euro.