Freystadt
Gelungener Konzertabend

13.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:59 Uhr

Freystadt (haz) Einen tollen Abend, angefüllt mit schöner Filmmusik, haben die Stadtkapelle Freystadt und das Nachwuchsorchester FNG den Besuchern in der Freystädter Mehrzweckhalle beschert.

Dabei gab es auch einen Grund zu feiern: Die Musikformationen sind mit dem "Junior-Award" ausgezeichnet worden. Zur Überreichung dieses Qualitätssiegels des Nordbayerischen Musikbundes war Antonia Schießl, nach Freystadt gekommen. Die Auszeichnung ist im vorigen Jahr an sieben Musikkapellen im Aktionsgebiet des Nordbayerischen Musikbundes vergeben worden. Im Landkreis Neumarkt ist die Stadtkapelle die einzige, die nun dieses Qualitätssiegel trägt. Die für diesen Abend ausgesuchten Kompositionen fanden natürlich auch viel Beifall, wie Musik aus "Ben Hur", "Herr der Ringe", "Der Mann mit der eisernen Maske", "Das Boot" und natürlich "Pirates Of The Caribbean" von Hans Zimmer, um nur einige zu nennen. Das Nachwuchsorchester FNG steuerte mit "The Avengers", "Games Of Thrones" und "Let it go" auch drei Titel zum gelungenen Konzertabend bei.