Hilpoltstein
Geknetete Donuts

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Hilpoltstein (HK) Witzige Schmuckanhänger aus der Modelliermasse Fimo haben 21 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms mit dem Team des Hilpoltsteiner Jugendtreffs gebastelt.

Die Kinder machten sich begeistert ans Werk und unter fachkundiger Anleitung von Karina Lai aus dem Mangatreff wurde fleißig geknetet und entworfen. Die Kinder waren begeistert von den vielen Möglichkeiten und den farbenfrohen Entwürfen. So wurden kurzerhand Donuts oder ein Regenbogen-Marshmallow geknetet. Auch bunte Lakritze wurde zu witzigen Anhängern geformt und natürlich durfte auch etwas Deftiges nicht fehlen - ein Fimo-Hamburger mit Salat und Gurke. In diesem Jahr waren unter den Kindern aber auch Einhörner sehr beliebt. Die fertigen Kunstwerke wurden anschließend verziert und glasiert und konnten in einer ebenfalls selbst gebastelten Schachtel mit nach Hause mitgenommen werden.