Heideck
Geheimnis gelüftet

Geselligkeitsverein Heideck kürt seine "Sportler des Jahres" - Gut besuchte Veranstaltungen

16.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Sportlerkür zum Jahresabschluss: Stellvertretender Vorsitzender Willi Horndasch mit den Siegern des Jahres 2018: Peter Bielmeier und Alexandra Schleicher sowie dem sportlichstes Ehepaar Petra und Wolfgang Schmidt (von links). −Foto: gvh

Heideck (HK) Alexandra Schleicher, Peter Bielmeier sowie Petra und Wolfgang Schmidt sind die "Sportler des Jahres". Gekürt wurden sie bei 41. Weihnachtsfeier des Geselligkeitsvereins Heideck (GVH), die jetzt den Reigen der sehr gut besuchten Veranstaltungen 2018 abrundete.

Die besinnliche, sportlich spielerische Programmgestaltung sorgte im Vereinslokal in Rudletzholz für einen abwechslungsreichen Abend für die zahlreichen Mitglieder. Zur weihnachtlichen Einstimmung trug Alexandra Schleicher eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor, ehe der Vorsitzende Wolfgang Schmidt auf das vergangene Vereinsjahr einging. Er bedanke sich für den sehr guten Besuch bei allen Veranstaltungen in diesem Jahr sowie für die Zusammenarbeit, die Hilfsbereitschaft und den Willen, etwas für die Gemeinschaft zu tun, sagte er. Erfreulich sei, dass immer mehr jüngere Mitglieder den Weg zu den angebotenen Veranstaltungen fänden. Das Motto "denn nur gemeinsam sind wir stark und können wir viel erreichen" stärke und trage den GVH seit 1977.

Der Vorsitzende ging auch darauf ein, dass er ein großartiges Team um sich habe, das ihn das ganze Jahr unterstütze. Ohne dieses wäre die Vereinsarbeit gar nicht zu bewältigen. Ein kleines Präsent in Form eines Gutscheines erhielten Susanne Stengl für ihre mittlerweile 23. Saison als Fitnesstrainerin und das Ehrenmitglied Wolfgang Brüchle, der mit seinem Engagement bei einigen Veranstaltungen den Verein unterstützt und die Musikanlage bereitstellt.

Danach lüftete der Schmidt das Geheimnis: Die von den zahlreichen Mitgliedern mit Spannung erwartete Sportler-des-Jahres-Ehrung. In sieben Disziplinen konnten die Mitglieder Punkte sammeln. Maximal die fünf besten Ergebnisse und fünf Punkte für die Teilnahme an der Jahresversammlung wurden gewertet.

Die Vereinsmeisterin 2018 heißt nach 2009, 2012 zum dritten Mal Alexandra Schleicher mit 217 Punkten vor Andrea Meyer mit 204 sowie Anja Brüchle-Huf und Hermine Horndasch mit jeweils 200 Punkten. Das Besondere an diesem Titel ist, dass Alexandra dazu nur vier Wertungen und die fünf Punkte aus der Versammlung einbringen konnte.

Bei den Herren konnte sich Schriftführer Peter Bielmeier mit 233 Punkten erneut durchsetzen und seinen Titel verteidigen. Den zweiten Platz erreichte Thomas Brunner 229 Punkte gefolgt von Wolfgang Schmidt 216 Punkte. Den Wettbewerb um das sportlichste Ehepaar konnten Petra und Wolfgang Schmidt mit 410 Punkten und mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden - vor Andrea und Thomas Meyer.

Als Anerkennung für ihren Titel bekamen Alexandra Schleicher und Peter Bielmeier die Ehrentafel mit dem Eintrag und die Siegerurkunde vom stellvertretenden Vorsitzenden Willi Horndasch überreicht. Diese Ehrentafel hängt das ganze Jahr über im Vereinslokal h aus. Zusätzlich bekamen die Sportler des Jahres einen Gutschein vom Geselligkeitsverein Heideck.

Den geselligen Teil des Abends rundeten Bingo-Gewinnrunden, Versteigerung und eine amerikanische Christbaumversteigerung ab. Durch zahlreiche Sachspenden und das engagierte Mitmachen der zahlreichen anwesenden Mitglieder, durfte sich der Geselligkeitsverein Heideck über ein gutes Ergebnis freuen, das den Mitgliedern im neuen Jahr zugutekommen wird.