Landerzhofen
Gastgeber ist der große Gewinner

FSV Landerzhofen/Attenhofen steht beim eigenen Turnier zweimal auf dem Siegertreppchen

21.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:41 Uhr
Die Sieger des Großfeldturniers: Markus Meyer, Bürgermeister Manfred Preischl, Spielführer der Highlander Österberg, des SF Staufersbuch/Holnstein und des FSV, Schiedsrichter Ludwig Birkl und FSV-Vorsitzender Willibald Ochsenkühn (von links). −Foto: K. Ochsenkühn

Landerzhofen (HK) Der FSV Landerzhofen/Attenhofen hat wieder erfolgreich sein alljährliches Pokalturnier abgehalten.

Beim Kleinfeldturnier am Samstag waren die Mannschaften STT Häusern, Freibiergsichter Reckahofa, FC Bolzen Greding, Wetzbären LA und der FSV Landerzhofen/Attenhofen dabei. Hinter dem Sieger des Tages, dem Gastgeber FSV, spielten sich die Freibiergsichter Reckahofa auf Platz zwei, dicht gefolgt von den zwei Drittplazierten, dem FC Bolzen Greding und dem STT Häusern. Die Damenmannschaft des Gastgebers, die Wetzbären LA, landeten bei diesem Turnier auf dem vierten Platz.

Das Großfeldturnier am Sonntag mit den Teams SF Staufersbuch/Holnstein, Highlander Österberg und dem FSV bot den Zuschauern drei spannende Spiele. Dabei wurde der FSV zum Sieger des Wochenendes auf Platz eins, die Freunde vom SF Staufersbuch/Holnstein platzierten sich dicht dahinter, gefolgt von den Highlandern Österberg auf dem dritten Platz des Großfeldturniers.

Trotz der schwankenden Wetterbedingungen konnte sich der Verein sowohl Samstag als auch Sonntag über zahlreiche Besucher freuen. Der Sonntag hatte mit einem Gottesdienst begonnen, den Pfarrer Karl Schmid zelebrierte und der durch den LA-Chor musikalisch begleitet wurde. Trotz der zu Beginn sehr starken Regenfälle gaben alle drei Mannschaften nach dem Mittagessen ihr Bestes auf dem Platz. An beiden Spieltagen fanden ausschließlich faire Matches statt, was auch den vier Schiedsrichtern zu verdanken war. Die Siegerehrung durch Bürgermeister Manfred Preischl fand dann bei strahlendem Sonnenschein auf dem Vereinsgelände statt.