Euerwang
Gartenbauverein unternimmt Kräuterwanderung

24.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr
Auch im hohen Wiesengras gab es jede Menge interessante Kräuter zu entdecken. −Foto: Foto: Schmidt

Euerwang (HK) Eine sehr interessante Kräuterwanderung über Schafweiden, Wiesen und Felder unternahm der Obst- und Gartenbauverein Euerwang und Umgebung um den Schellenberg bei Enkering.

In den sattgrünen Feldern und Wäldern zeigte die Kräuterpädagogin Claudia Bittlmayer den gut 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern - zudem waren einige Kinder mit von der Partie - überraschend viele verschiedene Kräuter und erläuterte deren Wirkungen und Einsatzmöglichkeiten. Einige Kräuter wurden gesammelt und im Anschluss noch zu Kräutersalz weiterverarbeitet, das sich die Interessierten als geschmackvolle Erinnerung an die Wanderung mit nach Hause nehmen durften.

Den krönenden Abschluss bildete eine Einkehr im Garten der Kräuterpädagogin Bittlmayer in Enkering, wo Kräuterpizzabrötchen und selbstgemachte Kräutergetränke zum Genuss und zum Plaudern einluden.