Allersberg
Frontalzusammenstoß: Porschefahrer missachtet Vorfahrt

12.04.2021 | Stand 16.04.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Boris Roessler/dpa

Ordentlich gekracht hat es am Montagnachmittag gegen 17 Uhr in Allersberg: Ein 23-jähriger Porschefahrer wollte von der St 2237 kommend auf die St 2404 Richtung Allersberg fahren. Dabei übersah den gegenliegenden Pkw und stieß geradezu frontal mit diesem zusammen, wie die Polizeiinspektion Hilpoltstein mitteilte.

Die Beamten gehen bei dem Wagen des Unfallverursachers von einem Totalschaden aus, einen solchen konnten sie für den anderen beteiligten Pkw bereits bestätigen. Der 23-jährige Porschefahrer sowie sein Beifahrer blieben unverletzt, die andere beteiligte 40-jährige Fahrerin musste von den Einsatzkräften aus ihrem Wagen geborgen und schwer verletzt in das Klinikum Neumarkt gebracht werden.

DK