Freystadt
Ewald Rudek verteidigt die Königswürde

Felix Schöll erster Jungschützenkönig der Freystädter Birkhahn-Schützen nach langjähriger Vakanz

11.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Die Sieger des Königsschießens bei den Freystädter Birkhahn-Schützen. - Foto: haz

Freystadt (haz) Ewald Rudek ist der alte und neue Schützenkönig der Freystädter Birkhahn-Schützen. Mit einem 233,6-Teiler verteidigte er beim diesjährigen Königsschießen den Titel.

Schützenmeister Hans-Peter Welzl überreichte ihm nun bei der Königsfeier erneut die Königskette und die dazugehörige Königsscheibe.

Geleitet wird der alte und Regent von Petra Gaukler (256-Teiler) und Josef Thenn (311). Zum ersten Mal nach längerer Zeit haben die Freystädter Birkhahn-Schützen auch wieder einen Jungschützenkönig. Diesen Titel sicherte sich Felix Schöll mit einem 501,5-Teiler. Ihm als Ritter zur Seite stehen Marie Lehner (762,8) und Fabian Endig (951).

Den Stefan-Hackner-Pokal gewann Oliver Blank mit 53,6 Punkten vor Pascal Walter (54,1) und Ewald Rudek (54,3). Beim Preisschießen zeigte sich Pascal Walter mit einem 39,9-Teiler am treffsichersten, gefolgt von Gregor Herold (46,1) und Rainer Blank (56).