Landkreis Roth
Freie Wähler nominieren Felix Locke für Bundestagswahl

14.03.2021 | Stand 16.07.2021, 20:12 Uhr
Über die Direktkandidatur im Bundestagswahlkreis 246 hinaus will sich Felix Locke auch noch als Spitzenkandidat für Mittelfranken als Listenkandidat bewerben. −Foto: Freie Wähler

Hilpoltstein/Röthenbach an der Pegnitz Felix Locke aus Lauf ist am Samstag von den Freien Wählern einstimmig als Direktkandidat für die Bundestagswahl am 26. September für den Wahlkreis 246 nominiert worden, der die Landkreise Roth und Nürnberger Land umfasst.

Der 33-jährige Vater zweier Kinder engagiert sich kommunalpolitisch als Stadtratsmitglied und Ortsvorsitzender der Freien Wähler in Lauf sowie überregional als stellvertretender Generalsekretär der Freien Wähler Bayern.

Über die Direktkandidatur im Bundestagswahlkreis 246 hinaus will sich Locke auch noch als Spitzenkandidat für Mittelfranken als Listenkandidat bewerben. Locke sieht sich dabei als Lobbyist für alle Bürgerinnen und Bürger und nicht als Interessenvertreter von Konzernen. "Wir Freie Wähler fordern seit langem ein Lobbyregister für mehr Transparenz." Es ärgere ihn zutiefst, dass die CSU-Bundestagsfraktion so zögerlich gegen Mitglieder vorgehe, die sich in Notzeiten bereicherten. "Eben jene Fraktion stand nur zu gerne und lange auf der Bremse, wenn es um Transparenz ging und keine Wahl anstand."

HK