Kammerstein
Flüchtlinge im Laderaum

19.05.2021 | Stand 22.05.2021, 3:33 Uhr

Kammerstein - Fünf mutmaßliche Flüchtlinge haben Beamte der Verkehrspolizei Feucht am Dienstagnachmittag auf der A6 im Landkreis Roth entdeckt.

Sie befanden sich im Laderaum eines Sattelschleppers.

Der Fahrer mit rumänischer Zulassung war auf der Autobahn in Richtung Heilbronn unterwegs. Als er gegen 16.30 Uhr an der Rastanlage Kammersteiner Land hielt, vernahm er nach eigenen Angaben Klopfgeräusche aus der Ladefläche des Sattelaufliegers und verständigte die Polizei.

Die Polizisten fanden daraufhin fünf junge Männer im Alter zwischen 15 und 22 Jahren, deren Nationalität noch nicht abschließend geklärt ist. Die fünf verschafften sich laut Polizei offenbar in Rumänien Zugang zu dem Anhänger.

Die mutmaßlichen Flüchtlinge wurden wohlbehalten in die Obhut einer entsprechenden Aufnahmeeinrichtung übergeben. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Schleusung werden durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei geführt.

HK