Landkreis Neumarkt
Feuerwehr fängt verletzten Biber ein, um das Tier zum Arzt zu bringen

11.02.2021 | Stand 14.02.2021, 3:33 Uhr
Auf die Schnee hat die Freystädter Feuerwehr eine Wassersperre errichtet, um den Biber einzufangen . −Foto: haz

Freystadt - Ein Einsatz der besonderen Art hat am Mittwoch die Freystädter Stützpunktwehr beschäftigt.

 

Fußgänger hatten einen verletzten Biber am Stadtrand neben dem Kiesenhofener Graben entdeckt. Als die Helfer kamen, humpelte das Tier in den Wasserlauf und versuchte schwimmend zu entkommen. Doch es wurde auf die Schnelle eine Wassersperre errichtet, um den Biber einzufangen und ihn zur offiziell bestellten Mitarbeiterin der Wildtierstelle im Raum Neumarkt zu bringen, die in Sulzkirchen wohnt. Dort wurde der Biber, der sich am linken Hinterlauf verletzt, behandelt. Sobald das Tier wieder gesund ist, wird es in die Natur entlassen.

Foto: haz