Allersberg
Superman und Robin Hood stehen an der Bar

Beim Faschingsball der DJK Allersberg stehen "Helden der Kindheit" wieder auf

07.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:01 Uhr
Tolle Faschingsstimmung herrschte beim DJK-Faschingsball in der vereinseigenen Sporthalle. −Foto: Mücke

Allersberg - Auch die dritte Auflage des DJK-Faschingsballs in der vereinseigenen Sporthalle ist wieder ein Mega-Event gewesen.

 

Unter dem Motto "Helden der Kindheit" feierten die Allersberger bis in die frühen Morgenstunden.

Die verantwortlichen Organisatoren aus der Fußball-Herrenmannschaft waren wieder äußerst zufrieden über den Verlauf und freuen sich, dass sich der Ball mit rund 400 mittlerweile als fester Höhepunkt im Allersberger Fasching etabliert hat.

An diesem Abend tanzten die "Wilden Kerle" mit Club-Idolen, Steffi Graf feierte mit Miss Piggy und man konnte Superman zusammen mit Robin Hood an der Bar beobachten. Mit rund 400 Besuchern stellte der DJK-Ball auch heuer einen der Höhepunkte im Allersberger Fasching dar.

Während die einen Gäste die Leckmuscheln und Ricky-King-LPs bewunderten, die in der Halle auslagen, amüsierten sich die etwas Jüngeren über die Pac-Man- und Mario-Kart-Dekoration. Wie im vergangenen Jahr sorgte die Partyband Die Stodlrocker von Anfang an für tolle Stimmung und eine volle Tanzfläche. Um den tanzwütigen Allersbergern zu fortgeschrittener Zeit auch mal eine Verschnaufpause zu geben, präsentierte die Schwander Show-Tanzband Femmes Fada eine beeindruckende Tanzshow mit tollen Lichteffekten.

Und es ging weiter mit fetziger Partymusik von den Stodlrockern bis man sich immer mehr dem Höhepunkt näherte: Dem Auftritt des Allersberger Faschingskomitees, das natürlich wieder seine Flecklashexen im Schlepptau hatte. Als Dank für die Verdienste rund um die Veranstaltung wurde einem der Hauptverantwortlichen, David Lukas, der Sessionsorden feierlich überreicht. Dieser nutzte gleich die Gelegenheit und löste - sehr zur Belustigung der Anwesenden - eine verlorene Wette ein. Höhepunkt war dann natürlich der Hexentanz der Allersberger Flecklashexen, den jeder faschingsbegeisterte Franke gesehen haben muss. Wie immer war der Saal überaus angetan von den akrobatischen Kunststücken, die die Allersberger Jungs auf das Parkett zauberten. Und wie üblich mussten sie nach einer kurzen Verschnaufpause noch eine Zugabe präsentieren, bevor sie sich die wohlverdiente "Schwarze Maß" zum Abschluss des Auftritts gönnen durften.

Dann gaben die Stodlrocker noch einmal Vollgas und die Gäste tanzten zu Hits von Bryan Adams, AC/DC und Queen. Auch eine Polonaise zog sich über die Tanzfläche vorbei and er Bar. Für alle, die jetzt noch immer nicht genug hatten, wartete bereits der Allersberger DJ Klecks in luftiger Höhe unter dem Hallendach, um mit fetzigen Beats die Stimmung noch bis zum Morgengrauen am Kochen zu halten.

rm