Hofstetten
Närrische Scheune

Faschingsball der Hofstettener Vereine unter dem Motto "Bauer sucht Frau"

23.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Gut gefüllt ist die Tanzfläche beim Faschingsball der Hofstettener Vereine im Sportheim. −Foto: Tschapka

Hofstetten - Das Hofstettener Sportheim hat sich am Freitagabend in eine närrische Scheune verwandelte.

 

Denn der Faschingsball in dem Hilpoltsteiner Ortsteil, zu dem neben den Sportfreunden auch die Heimat- und Naturfreunde sowie die Freiwillige Feuerwehr eingeladen hatten, stand unter dem Motto "Bauer sucht Frau".

Gekommen waren neben Farmern und Farmerinnen auch Hühner oder Strohballen - kurzum alles Mögliche, was es auf einen Bauernhof zu finden gibt. Je später der Abend, desto mehr strömten gut gelaunte Besucher herein, und schon bald war es schwer, einen Tischplatz oder auch nur einen Stehplatz an der Cocktailbar zu ergattern.

Neben dem Tanz zur Musik von DJ Toni Hafner gab es auch mehrere Auftritte. So gab die Tanzgarde des Rother Carneval Vereins eine Kostprobe ihres Könnens, auch die Original Allersberger Flecklashexen trieben im Hofstettener Sportheim ihr Unwesen, und die Showtanzgruppe "Sisterhood" aus Rohr präsentierte eine mitreißende Hip-Hop-Darbietung, für die es selbstverständlich einen Orden für das Moderatorenpaar Linda Seitz und Patrick Eberlein gab.

tis