Hilpoltstein
Außerirdische Gaudi

Mit dem TV Hilpoltstein geht es in der Stadthalle quer durch die Galaxie

23.02.2020 | Stand 23.09.2023, 10:50 Uhr
Als goldene Roboter und weiße Stormtrooper sind die Turnerinnen und Fußballer des TV Hilpoltstein die große Schau beim Ball. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein - Der Weltraum - unendliche Weiten.

 

Wir schreiben den 22. 2. 2020 und Hilpoltstein macht sich auf zu einer Reise quer durch die Galaxie. Unter diesem Motto hat nämlich der Faschingsball des TV Hilpoltstein gestanden, der einmal mehr hunderte Gäste in die Stadthalle gelockt hat - und längst nicht nur Science-Fiction-Fans.

Die Dichte an Sternenflottenoffizieren, knuffigen bis gruseligen Aliens oder wandelnden UFOs ist zwar erwartungsgemäß hoch gewesen, aber auch Cowboys und Indianer oder andere nicht-galaktischen Kostüme waren willkommen. Dafür baumelten dann noch viele kleine Deko-Raumschiffe und -Außerirdische von der Decke der geschmückten Stadthalle, an der sich auch noch die jüngeren Narren bei der Kinder- und Jugenddisco am heutigen Rosenmontag erfreuen können. Beim Auftritt der Flecklaskinder zu Beginn des TV-Balls hielten sich die Besucherzahlen zwar noch in Grenzen, aber je später es wurde, desto mehr strömten die Gäste herein und füllten auch die Tanzfläche. Je ausschweifender das Kostüm, desto lustiger sah der Tanzstil oftmals aus. Ganz elegant und graziös hingegen wirbelten die Gardetänzerinnen des Rother Carneval Vereins über das Parkett.

Der Höhepunkt war dann kurz vor Mitternacht der Auftritt der TGW-Gruppe des TV Hilpoltstein mit den männlichen Tanzpartnern aus der Fußballabteilung, die einmal im Jahr ihre Stollen- mit den Tanzschuhen tauschen. Als Stormtrooper aus Star-Wars-Filmen lieferten die Fußballer mit den Tänzerinnen im goldenen Glitzeroutfit einen mitreißenden und schweißtreibenden Auftritt, der wohl selbst dem stets emotionslosen Mister Spock vom Raumschiff Enterprise Tränen der Begeisterung in die Augen getrieben hätte.

HK

 

Tobias Tschapka