Häusern
Fairplay trifft Fairtraide

FSV Landerzhofen-Attenhofen gewinnt Kleinfeldturnier des Fußballstammtischs Häusern

02.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:45 Uhr
Über ein gelungenes Fußballturnier freuen sich die Spielleiter aus Landerzhofen, Rudertshofen, Göggelsbuch, Häusern, Großweingarten und Höbing mit den beiden Vorsitzenden des Fußballstammtischs Häusern, Stefan Schmidmeier und Thomas Gerner. Bürgermeister Markus Mahl bringt als Geschenk für jedes Team und passend zur Fairtrade-Bewegung der Stadt einen Fußball aus dem fairen Handel mit. −Foto: Heinloth

Häusern (mgl) Der FSV Landerzhofen-Attenhofen hat das Kleinfeldturnier des Fußballstammtischs Häusern gewonnen.

Großes Lob bei der Preisverleihung bekamen nicht nur die Sieger, sondern alle fünf angetretenen Mannschaften für ihre faire Spielweise. Wie die Schiedsrichter Richard Blemmel und Norbert Horndasch hervorhoben, kamen sie e im gesamten Turnierverlauf ohne gelbe und rote Karte aus.

Den besten Start ins Turnier schaffte der spätere Sieger FSV Landerzhofen-Attenhofen, da die Gäste aus der Großgemeinde Greding ihre beiden Partien gegen die Spielgemeinschaft Höbing/Hausen und gegen die AH-Mannschaft der DJK Göggelsbuch jeweils für sich entschieden. Die AH-Mannschaft des Titelverteidigers SV Großweingarten verlor dagegen ihr Auftaktspiel gegen die Sportfreunde Rudertshofen ebenso knapp mit 0:1 wie die Gastgeber gegen die SG Höbing/Hausen.

Der Modus Jeder gegen Jeden ermöglichte es zwar, die Auftaktniederlage im Turnierverlauf noch wettzumachen. Doch den Gastgebern gelang dieses Vorhaben mit nur mäßigem Erfolg. Nur gegen die Göggelsbucher AH-Mannschaft gewann der Stammtisch Häusern mit 2:0 und musste sich so am Ende mit dem vierten Platz begnügen.

An der Spitze der Tabelle stand letztlich der FSV Landerzhofen-Attenhofen vor den Sportfreunden Rudertshofen und der AH-Mannschaft aus Großweingarten. Auf den letzten beiden Plätzen landeten die SG Höbing/Hausen und die AH der DJK Göggelsbuch. Allen sechs Teams überreichte Bürgermeister Markus Mahl - passend zur Fairtrade-Bewegung der Stadt - bei der Siegerehrung einen Fairtrade-Fußball.