Wendelstein
Ernsthaft locker bleiben

27.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:35 Uhr

Wendelstein (HK) Lieder aus des Lebens Schatzkiste präsentiert Liederjan an diesem Samstag um 20 Uhr im Casa De La Trova in Wendelstein.

Cool und locker wollen heute viele sein. Aber wie funktioniert das? Einfach so rumlockern geht doch nicht. Also müssen ernsthafte Fachleute her: Liederjan.

Mit lockerer Hand aber ernsthaft nehmen Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor diverse Alltagserscheinungen und sich selbst auf die Schippe; mit ihrer hauseigenen Mischung aus Chanson, Folk, Kabarett und gehobenem Blödsinn. Für diese lockere Mischung erhielten die Liederjans schon vor Jahren den deutschen Kleinkunst-Preis.

Im aktuellen Programm singen sie von den großen Problemen unserer Zeit: Wie bringt man die Urne mit Onkel Torstens Asche nach Amsterdam, was lehren uns philosophische Betrachtungen von Kalenderblättern, dazu geht es um eine Expedition mit Helene in den Harz und um ernsthaftes Lockerbleiben unter verschärften gymnastischen Bedingungen. Karten sind noch in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2, Telefon (09174) 478521, erhältlich.

?