Heideck
Erfolgreicher Nachwuchs

Jugendfeuerwehrler aus Heideck bestehen staatlichen Wissenstest

19.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr

Heideck (HK) Zum bestandenen Wissenstest haben die Betreuer Maximilian Steib und Rene Bretting den Mitgliedern der Heidecker Jugendfeuerwehr gratuliert.

Für die Nachwuchsfeuerwehrleute stand am Montag dieser jährliche Test der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg auf dem Plan. Im Beisein von Stützpunktkommandant und Kreisbrandmeister Christian Schneider sowie Heidecks stellvertretendem Kommandanten Michael Pappenheimer mussten die Kandidaten in verschiedenen Prüfungsstufen die Aufgaben in theoretischer und praktischer Form absolvieren. Diese Aufgaben wurden von allen Heidecker Teilnehmern mit Bravour gelöst.

Kreisbrandmeister Schneider bedankte sich bei den Betreuern und natürlich den Jugendlichen für die geleistete Arbeit. Auch an den Übungen der aktiven Wehr und am Vereinsleben nimmt die Jugend nach seinen Worten immer zahlreich teil. Dafür erhielten Sie alle großes Lob.

Da mit dem Erreichen des 18. Lebensjahrs die Jugendfeuerwehrmänner und -frauen in den aktiven Dienst übertreten, bat Schneider den Nachwuchs, bei Freunden und Schulkameraden immer wieder Werbung für den Feuerwehrdienst zu machen, damit die Jugendgruppe immer wieder mit neuen Anwärtern aufgefüllt werden kann.

Zu bestandenen Prüfung gratulierte er in der Stufe 4 Fabian Klebl, in der Stufe 3 Yannick Lehner, Jakob Matern, Joshua Schirrmann und Christoph Siglhuber. Die Stufe 2 erreichte Lilly und Jessy Roß sowie Ben Archinger und Darius Sapinski. Stufe 1 haben Maurice Konradt und Justus Schirrmann erfolgreich abgeschlossen.

Die Jugendfeuerwehr Heideck trifft sich immer montags von 19 bis 21 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (außer in den Schulferien). Sie freuen sich immer über neue Mitglieder und laden deshalb alle Interessierten ein, vorbeizukommen.