Göggelsbuch
"Eine wunderbare Sache": Das Vereinsheim als eine Art Pfarrheim

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Als "Expositur-Combo" spielen Diakon Korbinian Müller, Organist Rüdiger Habel und Richard Mederer in Göggelsbuch auf. −Foto: Sturm

Göggelsbuch (jsm) Der Seniorennachmittag gehört mit zu den ältesten Veranstaltungen überhaupt beim DJK/Landjugend- und Heimatverein Göggelsbuch-Lampersdorf.

Den Aufzeichnungen des Vereins zufolge hat jetzt schon das 48. Treffen für die ältere Generation stattgefunden, sagte Vorsitzender Walter Fleischmann. Er freute sich, dass auch diesmal so viele der über 60-Jährigen der Einladung gefolgt sind.

Organisiert wurde der Seniorennachmittag vom langjährigen Vorsitzenden und derzeitigen Schriftführer Werner Mederer. Ihn unterstützt die Truppe von Maria Herzog mit den Firmlingen und Kommunionkindern, die tatkräftig bei der Bewirtung der Gäste mithelfen.

Für Stimmung beim unterhaltsamen Nachmittag sorgte die "Expositur-Combo" mit Diakon Korbinian Müller, Organist Rüdiger Habel und Richard Mederer, die großen Beifall erntete. Pfarrer Peter Wenzel lobte die DJK und die Göggelsbucher Vereine für das gute Miteinander und zeigte sich dankbar dafür, dass das DJK-Heim nicht nur Veranstaltungsort für den Verein, sondern gewissermaßen auch Pfarrheim der Expositur ist. "Das ist eine wunderbare Sache", so der Expositus.

Allersbergs dritter Bürgermeister Oskar Schöll übermittelte die Grüße der Marktgemeinde und berichtete von der Sportlerehrung des Landkreises, bei der auch Göggelsbuch und Ebenried gut vertreten gewesen seien. Werner Mederer zeigte anschließend eine Bilderschau über die Trautmannshofener Fußwallfahrt.