Heideck
Eine Ulme für den Ulmenweg

Obst- und Gartenbauverein spendet Baum für kleinen Kreisverkehr in Heideck

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Heideck freuen sich zusammen mit Anwohnern des Ulmenwegs über die vom OGV spendierte und gemeinsam gepflanzte Ulme im Kreisverkehr. −Foto: Schultheiß

Heideck (evs) Der Obst- und Gartenbauverein Heideck spendierte den Anwohnern des Ulmenwegs in Heideck eine Ulme für ihren Kreisverkehr.

Und die Anwohner waren beim Pflanzen auch gleich dabei. Sie freuten sich, dass im Kreisverkehr nun endlich ein Baum steht und übernehmen das Gießen des Baums, damit er gut an- und weiterwächst.

Ulmen, die vor einigen Jahrzehnten durch einen Pilz stark geschädigt wurden, sind inzwischen sehr selten, erzählte der OGV-Vorsitzende Georg Stengl. Aufgrund des Straßennamens bot es sich nun aber an, solch einen Baum am Ulmenweg anzupflanzen. Ausgewählt wurde nun eine schmalkronige Stadtulme "Lobel", die mit "wächst langsam kegelförmig, mit geradem Stamm" gekennzeichnet ist. Sie sei robust und werde in letzter Zeit wieder sehr viel gepflanzt, berichtete Stengl.