Hilpoltstein
Einbruch ins Musikwerk

05.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:36 Uhr

Hilpoltstein - Mindestens 15000 Euro an hochwertiger Ausrüstung erbeuteten Diebe bei einem Einbruch ins Hilpoltsteiner "Musikwerk".

Die Tat ereignete sich irgendwann in den letzten zwei Wochen. Das umgebaute ehemalige Blockheizkraftwerk in der Badstraße in Hilpoltstein wird von mehreren Bands als Probenraum genutzt. Entsprechend werden dort diverse Musikinstrumente, Boxen, Verstärker, Mischpulte und sonstige musiktechnische Geräte aufbewahrt. Unbekannte hebelten eine der Türen der Halle auf und stahlen viele der aufgezählten Gegenstände. Die Ermittlungsgruppe der Polizei Hilpoltstein wurde mit der Aufklärung des Einbruchs beauftragt. Eine entsprechende Spurensicherung wurde vorgenommen. Hinweise und sachdienliche Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Hilpoltstein rund um die Uhr unter der Telefonnummer (09174) 47890 entgegen.

HK